Forum Schwingen der Förderation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WICHTIG!!!>>>>Serverzusammenlegung

Nach unten

WICHTIG!!!>>>>Serverzusammenlegung Empty WICHTIG!!!>>>>Serverzusammenlegung

Beitrag  Gast Do 08 Nov 2012, 01:40

Wann findet die Zusammenlegung der Server statt?
Die Zusammenlegung der Server ist für den 20. November 2012 geplant. Den genauen zeitlichen Ablauf werden wir demnächst unserer Website bekannt geben.

Welche Server werden zusammengelegt und welche Server bereitgestellt werden?
Alle PvP-Server (DE/EN/FR) werden zu einem internationalen PvP-Server namens „Killian“ zusammengelegt.
Die beiden PvE-Server für DE („Elion“ & „Kaia“) werden zu einem PvE-Server namens „Hasmina“ zusammengelegt.
Die beiden PvE-Server für EN („Allemantheia“ & „Velik“) werden zu einem PvE-Server namens „Fraya“ zusammengelegt.
Der PvE-Server für FR „Elinu“ bleibt unverändert.
Die neue Serverzusammenstellung wird also folgendermaßen aussehen:
Killian – PvP – International (DE/EN/FR)
Hasmina – PvE – DE
Fraya – PvE – EN
Elinu – PvE – FR


Wie soll ich mich auf diese Serverzusammenlegung vorbereiten?
Wir empfehlen, folgende Punkte zu beachten, damit der Übergang für dich reibungslos abläuft:
Begrenzung auf acht Charaktere: Auf den zusammengelegten Servern wird es eine Begrenzung von acht Charakteren pro Server geben. Dies bedeutet, dass du dir eventuell deine Favoriten aussuchen und alle übrigen Charaktere löschen musst. Wenn du beispielsweise fünf Charaktere auf jedem PvE-Server für DE hast, musst du zwei von ihnen löschen, um die Begrenzung von acht Charakteren nicht zu überschreiten. Wir empfehlen dir, schon etwas vorauszuplanen und die Gegenstände und das Gold, die du behalten möchtest, auf andere Charaktere zu übertragen.
Namensänderung möglicherweise erforderlich: Im Zuge der Serverzusammenlegung, kann es erforderlich werden, deinem Charakter einen neuen Namen zu geben, da derjenige, der sich danach zuerst mit einem bestimmten Namen einloggt, diesen automatisch für sich reserviert. Wenn ein anderer Spieler dann versucht, sich mit demselben Charakternamen einzuloggen, wird eine Namensänderung erforderlich.
Gilden und Gildenbanken: Wie bereits erwähnt, sollten im Vorfeld einige Bank-/Twink-Charaktere gelöscht werden. Dies wiederum könnte dazu führen, dass nur noch ein Spieler in einer Gilde verbleibt und die Gilde so nicht länger über genügend Mitglieder verfügt, wodurch die Gegenstände in der Gildenbank verloren wären. Aus diesem Grund solltest du unbedingt den Status deiner Gilde und Gildenbank prüfen, bevor du Charaktere für die Serverzusammenlegung löschst.
Gegenstände in der Handelsagentur: Alle deine Gegenstände werden auf den neuen Server übertragen, doch da Nachfrage und Preise hier anders sein könnten, ist es möglicherweise sinnvoll, deine Gegenstände zunächst aus der Auktion zurückzuziehen und sie dann nach der Zusammenlegung wieder in der Handelsagentur auf dem neuen Server einzustellen.

Gehen im Zuge der Serverzusammenlegung Charaktere oder Gegenstände von mir verloren?
Mit der Begrenzung auf acht Charaktere je Server kann es erforderlich werden, überzählige Charaktere zu löschen. Daher legen wir dir ans Herz, möglicherweise überflüssige Charaktere für die Löschung auszuwählen und sämtliche Gegenstände aus dem Inventar oder der Bank dieser auf einen der permanenten Charaktere zu übertragen.
Wenn du nach der Zusammenlegung der Server noch über mehr als acht Charaktere verfügst, wirst du dazu aufgefordert werden, überzählige Charaktere zu löschen.
Du kannst erst dann die Welt betreten, wenn du maximal acht Charaktere besitzt.
30 Tage nach Abschluss der Serverzusammenlegung werden automatisch alle überzähligen Charaktere gelöscht, also vergewissere dich bitte, dass du die oben stehenden Schritte rechtzeitig durchführst!

Mein Account ist momentan inaktiv. Verliere ich meine Charaktere?
Nein, keine Sorge. Die Frist von 30 Tagen bezieht sich ausschließlich auf aktive Spiel-Accounts. Dies bedeutet, dass du erst ab Reaktivierung deines Accounts 30 Tage Zeit hast, die genannten Schritte durchzuführen.

Wie sieht es mit Gegenständen in der Bank aus – gehen diese verloren?
Alle Gegenstände, die in der Bank eingelagert sind, werden auf den neuen Server transferiert. Sollte dafür nicht genügend Platz zur Verfügung stehen, werden temporär zusätzliche Slots hinzugefügt. Diese können später nicht für neue Gegenstände verwendet werden, sondern erlauben ausschließlich die Abhebung der Gegenstände des alten Servers. Hierfür gibt es jedoch keine zeitliche Begrenzung, du kannst dir also Zeit lassen, diese Gegenstände zu entnehmen.

Wie sieht es mit meinem Charakternamen aus? Was passiert, wenn es nach der Zusammenlegung auf dem neuen Server einen weiteren Charakter mit demselben Namen gibt?
Es kann erforderlich werden, dass du nach der Serverzusammenlegung deinen Charakternamen ändern musst. Leider gibt es momentan keine andere Lösung hierfür und so gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wird dein Charaktername dann bereits verwendet, musst du deinen Charakter umbenennen.

Wie sieht es mit Gildennamen und Gilden im Allgemeinen aus?
Gildenmitglieder, -banken und alles, was damit zu tun hat, werden auf den neuen Server übertragen werden. Dies sollte also keinen Grund zur Sorge darstellen.
Mit den Gildennamen verhält es sich so wie mit den Charakternamen: Die Namen werden vergeben, sobald sich der entsprechende Gildenmeister einloggt. Ist dein Gildenname dann also bereits vergeben, muss der Gildenmeister die Gilde umbenennen.

Was passiert mit der Freundesliste? Werde ich auch noch auf der Freundesliste meiner Freunde erscheinen, wenn ich meinen Namen ändern musste?
Alles bleibt beim Alten. Wenn es erforderlich wird, deinen Namen zu ändern, wird dein alter Name auf der Freundesliste automatisch durch deinen neuen Namen ersetzt werden.

Muss ich meine Post oder andere Gegenstände im Nachrichtensystem abholen?
Deine Post und anderen Gegenstände werden ebenfalls auf den neuen Server übertragen, du musst also vor der Serverzusammenlegung nichts abholen oder löschen.

Was gilt es für die Vanarchen der verschiedenen Server zu beachten?
Alle Vanarchenpositionen werden mit der Serverzusammenlegung zurückgesetzt. Bei Bedarf werden wir in Gebieten, in denen es keine Vanarchen gibt, manuell bestimmte NPCs (besondere Händler und Handelsagenten) aktivieren.
Nach der Zusammenlegung wird ein neuer Registrierungszyklus beginnen.
Mehr Details werden wir in einer separaten News veröffentlichen.

Was geschieht nach der Serverzusammenlegung mit der Schlachtfeldrangliste?
Alle Schlachtfeldranglisten werden im Zuge der Serverzusammenlegung erneut zurückgesetzt werden.
Mehr Details werden wir in einer separaten News veröffentlichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WICHTIG!!!>>>>Serverzusammenlegung Empty Re: WICHTIG!!!>>>>Serverzusammenlegung

Beitrag  Gast Do 08 Nov 2012, 01:41

Reset der Schlachtfeld-Rangliste und des politischen Systems
Vor kurzem haben wir die bevorstehenden Änderungen für das Server-Setup von TERA angekündigt, welche am 20. November 2012 stattfinden werden. Heute haben wir weitere Informationen für euch, da die Server-Zusammenlegungen auch die Schlachtfeldranglisten und das politische System beeinflussen.

Das Ende der aktuellen Schlachtfeldsaison war für Ende dieses Monats angesetzt. Aufgrund der Zusammenlegungen werden wir diese Saison allerdings vorzeitig am 13. November 2012 beenden. Im Zuge dessen werden wir ebenfalls die Erfolge für die besten 3 der Saison-Rangliste jedes Servers aktualisieren. Die Rangliste vom 13. bis 20. November 2012 wird dann von der neuen Saison ausgeschlossen werden. Beachtet also bitte, dass eure Ergebnisse zwischen dem 13. und 20. November nicht bei der Server-Zusammenlegung übernommen werden können.

Auch das politische System wird von den Server-Zusammenlegungen betroffen sein. Die aktuelle Regierungsphase wird am 21. November enden, dies wäre ebenfalls das Datum, an dem dann die nächsten Vanarchen ihr Amt antreten. Aufgrund der Zusammenlegungen wird hierbei allerdings eine Änderung eintreten. Die Zyklus wird im Anschluss an den 20. November dann wieder mit der Registrierung beginnen. Diese neue Registrierungsphase wird dann also am 21. November starten.

Aber keine Sorge, solltet ihr euch während der betroffenen Zeit für die Wahl registrieren, werden wir euch sowohl euer Gold, als auch die Catanarch-Preise erstatten. Das bedeutet, jeder, der sich für die nächste Vanarchenphase registriert, erhält von uns eine Erstattung seiner Kosten, da er oder sie nicht für eine Region, aufgrund der Zusammenlegung am 20. November, gewählt werden kann.

Bitte behaltet diese Infos im Hinterkopf, wenn ihr im November 2012 TERA spielt. Solltet ihr weitere Fragen haben, so könnt ihr diese gern in unserem Forum und in den sozialen Netzwerken stellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten