Forum Schwingen der Förderation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auf der Reise

2 verfasser

Nach unten

Auf der Reise Empty Auf der Reise

Beitrag  Shirouyuki Mi 13 Feb 2013, 15:16

Ein kleiner Raum, ein schmales aber sehr gemütlich wirkendes Bett, ein Schreibtisch, welcher direkt vor einem Fenster stand. Der matte Schein einer Kerze die auf besagtem Tisch stand war das Einzige, was den Raum erhellte.
Lautes Gelächter, stimmungsvolle Musik, ausgelassene Stimmung drang von unten hinauf. Die Elin feierten ausgiebig die Nacht durch. Sie war nicht unbedingt an solchen Aktionen interessiert und hockte dementsprechend alleine in ihrem Zimmer.
Das Mädchen mit den weißen Korkenzieherlocken hielt eine edel geschwungene Feder in der Hand. Neben ihr ein Glasfass mit Tinte, in welches sie ihre Feder regelmäßig eintunkte, um das Stück Pergament vor ihr mit Worten zu füllen. Vor einer Weile hatte sie jemanden kennen gelernt und seitdem beschlossen, Briefkontakt zu halten. Viel hatte er ihr nicht unbedingt zu erzählen, aber bestätigte stets, dass er begeistert von ihren Erzählungen war.
Vorsichtig hob sie ihren Brief an, pustete sorgfältig einmal über die Schrift, bis sie getrocknet war, rollte ihn zusammen und öffnete anschließend das Fenster. Die kühle Nachtluft trug ihr Pfeifen auf die Reise und es dauerte nicht lang, bis eine kleine Taube am Himmel zu sehen war und sich auf dem Fenstersims nieder setzte. So fest wie möglich band sie das Stück Pergament an das Bein der Taube und streichelte ihr einmal vorsichtig mit dem Handrücken über den zarten und schmalen Kopf. "Dankeschön, dass du stets meine Briefe überlieferst. Du kennst den Weg ja, richtig? Komm heil an, ja?", flüsterte sie dem Täubchen mit einem Lächeln auf den Lippen zu. Wie eine Bestätigung gurrte die Taube und nickte, ehe sie wieder in die Nacht verschwand, um den Brief zuzustellen. Eine Weile noch blieb sie vorgebeugt stehen und genoss die wundervolle Aussicht. Gerade bei Nacht leuchtete Pora Elinu heller als jeder Stern am Horizont. Die Bäume, die Gebäude, ja selbst die kleinen Blumen auf den wundervollen, grünen Wiesen leuchteten.

Was in dem Brief steht, möchtet ihr wissen? Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


"Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag aptera,

heute ist mein letzter Tag in Pora Elinu. Nachdem ich den Pegasus-Express genutzt nach Ostgarath genutzt habe, bin ich wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt.
Der Halsabschneiderhafen ist wirklich wundervoll! Die salzige Seeluft, das Gekreische der Möwen, Schiffe die im Hafen an und ablegen und so viele Leute aus aller Welt! Man fühlt sich gleich hunderte Jahre jünger, wenn man dort einfach mal die Seele baumeln lässt.
Doch natürlich bin ich dort nicht nur geblieben, um der See beim Wellen schlagen zuzuschauen. Ich habe einiges erlebt. Ostgarath ist ein faszinierender Ort. Ich wanderte durch einen riesigen Dschungel und fand einen noch viel riesigeren Tempel vor! Es stellte sich schnell heraus, dass dieser Tempel ein Labyrinth war. Leider ist mein Orientierungssinn nicht der Beste, also hab ich schnell kehrt gemacht, bevor ich mich noch verlaufen würde. Man erzählte mir, dass im Tempel furchteinflößende Kreaturen hausten und niemand jemals lebend zurückgekehrt ist... Ich denke, es war die richtige Entscheidung, das Labyrinth nicht weiter zu erkundigen!
Ich trauf auf riesige Krabben. Ob man die wohl kochen und essen kann? Von denen könnte man sicher ein ganzes Dorf monatelang versorgen! Und das war noch nicht alles. Es gibt einen wundersamen Ort, die "Regenkäfige". Riesige Nagakreaturen haben sich dieses Gebiet zu Eigen gemacht und zerfleischen gnadenlos alles, was ihnen zu nahe kommt. Rote Pfützen, die sich mit Wasser vermischten, gab es dort zuhauf. Wie der Name schon vermuten lässt, regnet es dort in Strömen. Und es will einfach nicht aufhören! Wahrscheinlich wurden sie genau deswegen Regenkäfige genannt. Ich bin clever, nicht wahr?
Und das Spannendste an meiner Reise war die Piratengrotte! Eine waschechte Piratengrotte! Leider schienen die Piraten bereits ausgeflogen zu sein, ich traf keine an. Die Grotte ist riesig! Überall waren großzügig eingerichtete Räume mit Massen an Betten. Es muss dort echt viele Piraten gegeben haben. Wie es sich für eine Piratengrotte gehört, habe ich auch ein paar Schätze gefunden. Diese hab ich unseren Prinzessinen geschenkt. Ich selbst habe keine Verwendung für sowas.
Das waren ein paar aufregende Tage sage ich Euch! Hoffentlich ergeht es Euch gut. Ist irgendetwas passiert? Ich hoffe, dass sich die Kranken bereits erholt haben oder zumindest auf dem Weg der Besserung sind.

...das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich Euch heute schreibe. Ich habe eine Bitte. Schon lange suche ich nach Zugehörigkeit. Natürlich, Pora Elinu ist wunderschön und die Leute hier sehr nett, aber ich möchte nicht nur Popori und meinesgleichen um mich haben. Was haltet Ihr davon, wenn ich in die Ränge der Schwingen eintreten würde? Es wäre mir nicht nur eine Ehre, es wäre mir auch eine Freude! Denkt darüber nach und gebt mir eine Antwort, sobald Ihr eine für mich habt. Egal ob positiv oder negativ - wir werden auch weiterhin in Kontakt bleiben!

Mit den besten Grüßen
Shirouyuki"


"Du willst wirklich schon gehen?", fragte Arin und zog einen Schmollmund. Das weißhaarige Mädchen nickte. "Es tut mir wirklich Leid, aber ich möchte wieder neue Orte erkunden." "Hmpf. Na schön. Aber vergiss uns nicht und komm bald wieder!" Shiro kicherte. "Wie könnte ich meine Heimatstadt je vergessen? Nun denn, wir sehen uns bald wieder!" Sie wendete sich ab von der Prinzessin, ihre kleinen Hasenohren wippten bei jedem Schritt. Stolz trug sie ihre Lanze und Schild auf ihrem Rücken und mit fest entschlossenem Willen verließ sie die leuchtenden Felder ihrer Heimat um neue Gefilde aufzusuchen...

"Bin unterwegs, bin auf der Reise, ich will nirgendwo hin! Bin unterwegs auf meine Weise und das ist der Sinn~ Bin unterwegs und mich umgibt ein Duft von Freiheit und See"¹, summte sie leise vor sich hin, als sie die Pegasusplattform erreichte und ihr Reiseziel wählte...

--------------------------------------------

Nun aber zu mir selbst. Ich bin 24 Jahre alt, wohnhaft im schönen Berlin (naja, über Schönheit lässt sich streiten) und eine meiner großen Lieben ist das Rollenspiel. Allgemein beschäftige ich mich, wenn ich mal nicht gerade mit zocken beschäftigt bin, relativ kreativ. Rollenspiele habe ich bisher nur im Internet gespielt, auf entsprechenden Plattformen, die die Möglichkeit bieten, in irgendeiner Form Rollenspiele zu spielen. Oder eben in den eigenen vier Wänden mit Freunden. Nein, nichts schweinisches, hihi.
Der Rollenspielabend am 12. Februar war für mich das erste Mal, dass ich in einem Game meinen Charakter verkörpert habe. Das hat mir furchtbar viel Spaß gemacht, auch wenn ich anfangs noch recht nervös war, besonders weil es negative Zurufe aus dem "Publikum" gab, welches sich aber im Laufe des Abends verzog. Eigentlich war ich mit meinen Freunden am leveln, aber ich hatte sie bereits am Wochenende darum gebeten, dass wir eine kleine Pause einlegen, um am Rollenspielabend vorbeizuschneien. Eingewilligt, mitgekommen, begeistert - eher weniger. Die beiden sind keine Rollenspielfans, zumindest von einem wurde ich etwas gepiesakt, aber rein freundschaftlich. Letzten Endes fand er es auch irgendwo amüsant.
Erst wollte ich nur zuschauen, aber als ich kurz vor 8 nur aptera vor Ort vorfand, hab ich einfach auf gut Glück (und ohne großartiges Hinterwissen, wie man ingame Rollenspiele spielt) aptera begrüßt und der Rest ging wie von allein.
Shirouyuki ist momentan Level 36 und Elin Lanzerin mit Hasenöhrchen. Leider ist Shiro nur eine Art Twink, da ich größtenteils mit meinen beiden Freunden am leveln bin, allerdings auf meinem Priester. Der ist jedoch Oberhaupt einer Gilde. Nichts besonderes, "lediglich" eine Sammelstelle von all meinen Freunden, die ebenfalls mit TERA angefangen haben, nachdem es F2P wurde. Shiro ist jedoch mein Lieblingscharakter, weswegen ich auch mit diesem nach Pora Elinu gegangen bin, um dem Abend beizuwohnen. Meine Onlinezeiten variieren sehr stark. Wie erwähnt bin ich die meiste Zeit des Tages auf meiner Priesterin. Da meine Freunde aber nicht immer Zeit haben, kann es auch mal sein, dass ich mit Shiro den ganzen Tag über online bin. Meine Onlinezeit an einem "regulären" Tag mit Freunden wäre ungefähr 11-13 Uhr und dann, je nachdem wie müde wir sind, brechen wir meist so gegen Mitternacht ab.
Teamspeak ist auch so 'ne Sache. Ich würde auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber ich bin a) wahnsinnig schüchtern am Anfang (solang ich mich nicht an die Stimmen gewöhnt habe) und b) haben wir unseren eigenen Teamspeakserver, auf dem wir hocken und plaudern. Ich werde da wohl etwas multitasken müssen, krieg ich schon irgendwie hin.

Warum ich zu euch möchte? Wie bereits erwähnt, liebe ich Rollenspiele. Das Rollenspiel ingame war eine völlig neue Erfahrung für mich und ich möchte mehr davon. Ich möchte Teil einer RP-Community werden und ich denke, die Schwingen bieten sich sehr gut dafür an.

TERA spiele ich seit Sommer 2012. Jedoch hat mich einfach die Abogeschichte nicht gefesselt. Ich hatte stets das Gefühl, zum spielen gezwungen zu werden. "Du hast Geld ausgegeben für 30 Tage Spielzeit, nun verbummel dein reales Geld doch nicht! Nutz die Zeit!" Habs dann schließlich gelassen und war umso glücklicher als es hieß, dass TERA F2P wird. Glücklicherweise sind meine Freunde gleich mitgezogen, was mich natürlich noch mehr dazu motiviert, TERA zu spielen. Viel Erfahrung im Spiel hab ich noch nicht, ich kenn mich mit einigen Dingen aus, hab mich schlau gelesen, aber ich habe noch einen weiten Weg vor mir.
Solltet ihr noch irgendetwas wissen wollen, könnt ihr natürlich gern Fragen stellen!

Mit lieben Grüßen
Shirouyuki, das weiße Lanzerkaninchen

¹ - Schandmaul - Auf der Reise

Shirouyuki

Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 4113
Anmeldedatum : 13.02.13

Nach oben Nach unten

Auf der Reise Empty Re: Auf der Reise

Beitrag  BarakaAptera Do 14 Feb 2013, 09:08

Seid gegrüßt Shiro,

welch schneller brief von euch. Als sei der Vogel schon abhoben, als ich den Abend der Zunft müde verlassen musste.
Wie ein Wimpernschlag der Zeit kommt es mir, seit ich das letzte Mal von euch gehört haben.
Eure Reiselust ist bewundernswert, insbesondere für eine Elin.
Eure Offenheit und vorallem der Wunsch nach Zugehörigkeit sprich für euch. Und vorallem das in euch eine wahre Schwinge ruht. Den wir, die Schwingen, sind ebenso offen. Und im Wunsch verbunden gemeinsam, unsere Ziele zu stemmen.
Wir alle sind spezielle und oft eigensinnige Federn, die Zusammen dennoch den stärksten und schönsten Flügel bilden.

Wenn ihr mit uns gehen wollt. Wenn ihr ein Teil der Schwingen werden wollt, dann heiße ich euch Willkommen. Mit offenen Armen und Ohren. Sowie einem stolzen Herz.
Nicht zu vergessen, mit einer gesunden Portion Neugierde.

Bald werde ich euch Kontaktieren, werte Shiro. Ein Treffen mit unserer Gildenführung Ayunia, wir unausweichlich sein. Und mein Rat an euch, ist ehrlich und fair gemeint. Seid wie ihr seid. Begreift eines im Umgang mit anderen Völker, besondern gegen über Elfen. Verständnis ist der Weg der Erkenntnis.

Gezeichent *Es folgt ein Stempel mit einem Löwenkopf* Aptera

OOC:

Wir kommen aus der gleichen schönen Stadt: Berlin^^. Und eines muss man zugeben, auch Berlin hat viele Schöne Flecken, auch wenn einige eher am Rand oder im geheimen liegen. Ich für meinen Teil kommen aus Lichterberg, kurz vor Prenzlauer Berg. Auch mich packt das Rollenspiel. Insbesondere wenn es um Plot´s geht oder sie gar mit Musik untermalt sind. Dann gibt das Gänsepelle/hoch10.

Und es ist auch schon das es auch Rollenspieler in Berlin gibt (also in RL^^). Wobei meine Erfahrung sich eher auf TableTop als Pen/Paper bezieht. Obwohl ich nicht abgeneigt wäre dies zu erlernen.

Was die negativen Zurufe angeht, muss ich mich entschuldigen. Und auch vergewissern, es war auch für mich das erste mal. Bisher würden unsere Event nie gestört. Aber dies wir auch für die Störrenfriede ein Nachspiel haben, da sie ja mir nicht ganz fremd waren.
Sonst ist das Rollenspiel auf Tera eher friedlich und aktzeptiert.

Was das TS und die Schüchternheit angeht, ist beides kein Problem. Sofern es für dich kein Problem ist, das wir sowohl nette RP´ler , wie PVE´ler und Mischlinge haben.^^
Aktive Zuhören ist auch vollkommen ok. Und auch einmal nötig um dir alles im groben erklären zu können, was wichtig ist.
Bei fragen zum Spiel, PVE,PVP oder RP stehen wir dir jedenzeit gern zur Seite.

Soo, ich hoffe ich habe nichts vergessen.^^

lg Björn
BarakaAptera
BarakaAptera
Absoluter Meister
Absoluter Meister

Anzahl der Beiträge : 163
Punkte : 4557
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten